March 28, 2016

Circle quilting

Today I have gone back to my resolution to finish long time Ufos. In 2000 I made a series of 4Patch blocks, using 4 identical squares - kind of Stack'n Whack. So far I have finished 4 of them this year and now #5 is on my machine. This quilt has reverse hand appliqued circles and I am now also quilting circles around them with the circle ruler attachment. 

Heute widme ich mich wieder meinem Vorsatz uralt Ufos fertig zu machen. In 2000 habe ich angefangen eine Serie mit Vierer Blöcken zu nähen, die immer aus 4 identischen Quadraten bestehen - eine Art Stack'n Whack. Bis jetzt habe ich 4 dieser Quilts fertig und nun ist #5 in der Maschine. Der Quilt hat reverse handapplizierte Kreise und nun quilte ich ebenfalls Kreise herum. Dazu verwende ich ein Kreislineal, das an der Lochplatte angehängt wird. 


1 comment:

  1. Sehr gut machst du das ! Schaut kompliziert aus , aber du bist ja Profi .............
    Herzliche Grüße ,Heidi

    ReplyDelete